News
Dienstag, 22.03.2022

Einladung Vortrag mit Dr. Urs Niggli am 29. März 2022 zum Thema Agrarökologie
Einer der renommiertesten Agrarwissenschaftler, Dr. Urs Niggli referiert über die Agrarökologie im Kontext sich abzeichnender grosser Veränderungen in der Land- und Ernährungswirtschaft.

Im Zentrum seiner Überlegungen steht dabei die Agrarökologie. Was diese genau bedeutet und in welche Richtung eine wirklich nachhaltige Ernährung und Landwirtschaft gehen sollte, darüber will Urs Niggli zusammen mit Bevölkerung und Landwirten diskutieren.


Wann: Dienstag, 29. März 2022

Zeit:     18:30 Uhr

Wo:     Schaan, SAL-Saal am Lindaplatz (kleiner Saal)

Anmeldung: hier

 

Dr. Urs Niggli studierte an der ETH Landwirtschaft. Er arbeitete bei Agroscope Zürich-Reckenholz und Wädenswil, von 1990 bis 2020 war er Direktor des Forschungsinstituts für biologischen Landbau (FiBL) in Frick. Er entwickelte das FiBL zu einem europäischen Netzwerk mit Standorten in Deutschland, Österreich, Frankreich und Brüssel. 2020 gründete er das Institut für Agrarökologie (https://www.agroecology.science/), wo er Projekte für die Lebensmittelindustrie und Stiftungen bearbeitet.