News
Dienstag, 30.06.2020

COVID 19: Arbeitskräfte | Situation Visa-Erteilung
Das Ausländer- und Passamt hat uns am Freitag, 26. Juni 2020, informiert, dass voraussichtlich ab 6. Juli 2020 für Drittstaatsangehörige, die im Rahmen eines Berufsförderungsprogramms beschäftigt werden, wieder Visa ausgestellt werden.

Wir haben in der Zwischenzeit alle Landwirte telefonisch informiert, für die wir bisher die Gesuche nicht einreichen konnten. Es ist uns aber auch wichtig, dass alle über diese kurzfristige Änderung informiert sind und bei Bedarf ein Gesuch um einen Praktikanten einreichen können.

 

Die bisherigen befristeten Ausnahmeregelungen gelten weiterhin bis auf Widerruf (vgl. E-Mail vom 10.06.2020).

 

Bei Fragen und Anliegen könnt Ihr Euch gerne an die Geschäftsstelle richten. Wir helfen Euch bei der Lösung Eurer Anliegen.

 

VBO Geschäftsstelle

00423 375 90 69