News
Mittwoch, 19.10.2022

Ländertreffen vom 18./19. Oktober 2022 auf dem Arenenberg am Bodensee, Schweiz
"Arenenberger Erklärung zur Bedeutung der Landwirtschaft für die Ernährungssicherheit."
Aus Anlass des 125-Jahr-Jubiläums des Schweizer Bauernverbandes fand das alle zwei Jahre stattfindende Treffen deutschsprachiger Bauernverbände aus Deutschland, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz auf dem Arenberg am Bodensee statt.

Aufgrund des Jubiläums waren auch die Bauernverbände der an die Schweiz angrenzenden Regionen Südtirol, Vorarlberg, Bayern und Baden-Württemberg eingeladen. Alle Verbände waren durch ihre Präsidenten und Direktoren vertreten.

 

In diesem Rahmen verabschiedeten die Teilnehmenden zuhanden der Regierungen ihrer Länder eine gemeinsame "Arenenberger Erklärung zur Bedeutung der Landwirtschaft für die Ernährungssicherheit".

 

Die Unterzeichnenden.