News
Montag, 27.08.2018

Zahlreiche Besucher am Tag der offenen Stalltür auf dem Kaiserhof
Der Maurer Landwirtschaftsbetrieb Kaiserhof öffnete am Sonntag, 25. August seine Stalltore. In einem Rundgang erfuhren die Besucher was eine Kuh frisst, wie Kälber aufgezogen werden und wo unsere Milch herkommt.

Die Besucher bekamen einen interessanten Einblick in die Milchproduktion. An 6 Posten wurde erklärt, wie aus Gras Milch wird und wie viel Arbeit von den Landwirten dafür geleistet wird. Die Besucher konnten den Tag auch nutzen, um den 1. Weltacker in Liechtenstein zu besichtigen und mehr über den Flächenbedarf für unsere Nahrungsmittelproduktion zu erfahren. 


VBO Präsident Marcus Vogt betonte die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen: Bäuerinnen und Bauern stellen einen wichtigen Teil unserer Ernährung sicher. Sie bringen Lebensmittel auf den Markt, von denen wir wissen, woher sie kommen und wie sie produziert wurden. Das allein ist schon Grund genug, unsere Bauern für einmal in den Mittelpunkt zu stellen.