Der Liechtenstein Weg wird mit regionalen kulinarischen Angeboten erweitert. An einer Medienkonferenz wurden die gemeinsame Strategie und die Synergien zwischen Tourismus, Gastronomie und Landwirtschaft präsentiert.
Liechtenstein
Marketing will das kulinarische Angebot um den 2019 eröffneten
Liechtenstein-Weg ausbauen. Die Organisation möchte hierfür die Regionalität in
den Vordergrund rücken. In Kooperation mit dem Liechtensteiner Hotel und
Gastronomieverband (LHGV) und der VBO sollen regionale Produkte und Erlebnisse
forciert werden. Die Basis dafür bilden landwirtschaftliche Produkte, deren
Bezugsquellen wie z.B. Hofläden sichtbarer gemacht werden. Auf das Thema
Ernährung sollen auch die Weltäcker in Mauren, Eschen, Balzers und das
Ernährungsfeld in Vaduz aufmerksam machen. Sie befinden sich in unmittelbarer
Nähe zum Liechtenstein-Weg und sind ein Schaufenster traditioneller und
«innovativer neuer» Nahrungspflanzen. Für die Landwirtschaft bietet der Trend
zur Regionalität eine Chance, die es zu nutzen gilt.
Diese
Kooperation mit Liechtenstein Marketing eröffnet neue und wertvolle
Möglichkeiten für einen besseren Produktabsatz. Die VBO wird dazu die
Direktvermarkter zu einer Besprechung einladen.