News
Mittwoch, 23.06.2021

Liechtenstein Marketing setzt auf Regionalität
Der Liechtenstein Weg wird mit regionalen kulinarischen Angeboten erweitert. An einer Medienkonferenz wurden die gemeinsame Strategie und die Synergien zwischen Tourismus, Gastronomie und Landwirtschaft präsentiert.

Liechtenstein Marketing will das kulinarische Angebot um den 2019 eröffneten Liechtenstein-Weg ausbauen. Die Organisation möchte hierfür die Regionalität in den Vordergrund rücken. In Kooperation mit dem Liechtensteiner Hotel und Gastronomieverband (LHGV) und der VBO sollen regionale Produkte und Erlebnisse forciert werden. Die Basis dafür bilden landwirtschaftliche Produkte, deren Bezugsquellen wie z.B. Hofläden sichtbarer gemacht werden. Auf das Thema Ernährung sollen auch die Weltäcker in Mauren, Eschen, Balzers und das Ernährungsfeld in Vaduz aufmerksam machen. Sie befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Liechtenstein-Weg und sind ein Schaufenster traditioneller und «innovativer neuer» Nahrungspflanzen. Für die Landwirtschaft bietet der Trend zur Regionalität eine Chance, die es zu nutzen gilt.

 

Diese Kooperation mit Liechtenstein Marketing eröffnet neue und wertvolle Möglichkeiten für einen besseren Produktabsatz. Die VBO wird dazu die Direktvermarkter zu einer Besprechung einladen.