News
Donnerstag, 05.06.2014

Österreichische Landwirte zu Besuch in Liechtenstein
Eine Gruppe von Landwirten aus Regau im Salzkammergut in Oberösterreich besichtigen jährlich Landwirtschaftsbetriebe in verschiedenen Ländern Europas. Dieses Jahr führte die Reise nach Liechtenstein, bei der sie von der VBO eine Einführung in die Landwirtschaft erhielten.

Besucht wurden die Betriebe Georg Frick in Schaan und Karl und Sarah Frick in Balzers. Schwerpunkte der Exkursion waren der Ackerbau und die Milchproduktion. Es wurden zahlreiche Felder mit Kartoffeln, Raps, Weizen, Spinat, Dinkel, Mischkulturen mit Getreide und Eiweisserbsen besichtigt und Erkenntnisse diskutiert. 


Sowohl für die Liechtensteiner als auch für die Österreichischen Landwirte bot die Exkursion eine gute Möglichkeit um sich auszutauschen und verschiedene Arbeitsmethoden direkt vor Ort zu besprechen. Solche Möglichkeiten sind wertvoll um Kontakte unter den Bauern zu knüpfen und um auf die Liechtensteiner Landwirtschaft aufmerksam zu machen. 


Fotos und Infos findet man in der Fotogalerie sowie unter Medien.