News
Donnerstag, 17.04.2014

Nutz- und Schalchtviehgenossenschaft (NSG) mit erfolgreichem Geschäftsjahr
Kernaufgabe der NSG ist die Organisation der öffentlichen Schlachtviehmärkte in der Ostschweiz. An der Generalversammlung 2014 am 16. April in der Markthalle Sargans blickte die NSG auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurück.

Weniger Dürrfutter 2013 und die Ankündigung der Abschaffung der Tierhalterbeiträge haben bewirkt, dass die Tierzahlen in der Schweiz stark zurückgegangen sind. Der Pferdefleischskandal hat weiter dazu beigetragen, dass Rindfleisch noch mehr gesucht war. Die NSG konnte auf den öffentlichen Märkten gute Preise erzielen  Mit der neuen Markthalle in Sargans hat der Schlachtviehmarkt in der Region einen neuen Aufschwung erlebt. Neue Lieferanten und Käufer sind jederzeit willkommen. 

An der diesjährigen Generalversammlung trafen sich Käufer und Verkäufer, Transporteure, Mitarbeiter und Helfer um einen Rückblick über das abgelaufene Geschäftsjahr zu geben. 

Weiter Informationen findet man hier