News
Mittwoch, 27.12.2023

«Vom Hof» und Bauernportal
Die Vermarktungsplattform «Vom Hof» bietet Betrieben mit Direktvermarktung und Ferien auf dem Bauernhof eine interessante Möglichkeit, auf ihr Angebot aufmerksam zu machen. Sie steht allen Mitgliedern der VBO zur Verfügung.

In der Hektik der Feld- und Herbstarbeiten, hatten das Bauernportal und die Vermarktungsplattform vomhof.li ja keine hohe Priorität. Nun, da ein paar ruhigere Tage anstehen, lade ich alle interessierten Mitglieder erneut ein, sich anzumelden. Die interessierten Betriebe registrieren sich selbst im Bauernportal und erfassen dort ihre Angaben zum Betrieb sowie zu ihren Produkten und Dienstleistungen. Bei Fragen gibt neben der Geschäftsstelle (MO – DO Vormittag) auch Jasmin Vuiltier 056 462 52 33, vom SBV gerne Auskunft. Eure Daten werden vom SBV und der VBO gegengelesen. Sollten sich dabei Fragen oder Probleme ergeben, meldet sich jemand bei Euch. Wenn dieser Schritt erledigt und alle offenen Punkte geklärt sind, ist auch Eure Registrierung abgeschlossen. Nach ein paar Tagen können die Daten auf der Website abgerufen werden.

 

In der Datenbank werden die Liechtensteiner Daten gleich angelegt wie die Daten eines Kantons. Folgendes ist zu beachten:

1)      Erfasst werden die Daten im Bauernportal, der Einstieg kann über die Webadressen www.bauernportal.li und www.bauernportal.ch erfolgen. Bei der Liechtensteiner Landingpage wird man auf jene der Schweiz weitergeleitet, die Datenerfassung erfolgt im System des SBV.

2)      Dargestellt und abgerufen werden die Daten über die Projektseite «Vom Hof». Die Liechtensteiner Website www.vomhof.li ist eigenständig. Weil Liechtenstein in der Datenbank wie ein Kanton angelegt ist, können die Daten aber zusätzlich auch über www.vomhof.ch abgerufen werden. So wird auch die Schweizer Kundschaft direkt angesprochen.

 

Viel Erfolg.